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Stellenausschreibungen

Sachgebietsleitung Bauverwaltung (m/w/d)

Die Gemeinde Machern befindet sich im Leipziger Umland und erlebt einen stetigen Zuwachs an Einwohnern. Hier findet sich viel Potenzial, welches es insbesondere durch die Gemeindeverwaltung auszuschöpfen gilt. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams
eine Sachgebietsleitung Bauverwaltung (m/w/d).

Ihre wesentlichen Aufgaben:

  • Führung und Leitung des Sachgebiets Bau
  • fachliche Beratung der Amtsleitung
  • Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten und Widersprüchen im Arbeitsbereich
  • Bauleitplanung der Gemeinde unter Einbeziehung von Ingenieurbüros und Planern
  • Vorbereitung, Verhandlung und Koordinierung von Ingenieur-, Architekten- und Bauverträgen
  • Beratung zu bauordnungs- und bauplanungsrechtlichen Aspekten
  • Beantragung und Abrechnung von Zuwendungen und Zuschüssen im Bereich Bauverwaltung
  • Beratung zu Fragen der Landschafts- und Denkmalpflege
  • Erstellung von Stellungnahmen im Rahmen der Baugesetze
  • Aktualisierung und Erstellung von Satzungen des Arbeitsbereiches
  • Vorbereitung und Vollzug von Gemeinderatsbeschlüssen sowie regelmäßige Teilnahme an Sitzungen
  • Mitwirkung bei der Entwicklung des Gesamtverkehrskonzeptes und der Regionalplanung
  • Wahrnehmung von Aufgaben der Gewässerunterhaltung

Das bringen Sie mit

  • Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, bevorzugt Bachelor- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Allgemeine Veraltung oder ein vergleichbarer Abschluss
  • umfassende Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht
  • technisches Verständnis und grundlegende Kenntnisse über bautechnische Vorgaben
  • Führerschein Klasse B
  • hohes Maß an Konflikt- und Kritikfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Bereitschaft zu Weiterbildungen
  • eine zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Bürgerfreundlichkeit
  • Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten im Bereich der Kommunalverwaltung sind von Vorteil
  • sicherer Umgang mit MS-Office Programmen

Das bieten wir:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, wobei Teilzeit möglich ist. Weiterhin bieten wir ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist derzeit mit der Entgeltgruppe 9c nach TVöD – VKA bewertet.

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte bis zum 22.01.2025 per E-Mail an bewerbung@gemeinde-machern.de. Für Fragen steht Ihnen Frau York unter 034292 850 15 gern zur Verfügung.

Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Machern, 13.12.2024

Karsten Frosch
Bürgermeister

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