Kategorien
Stellenausschreibungen

Städtische/r Vollzugsbedienstete/r (m/w/d)

Städtische/r Vollzugsbedienstete/r (m/w/d) für Elternzeitvertretung gesucht

Naunhof liegt 20 km südöstlich von Leipzig und bildet im Herzen der Parthelandregion eine kinder- und familienfreundliche Stadt mit Lebensqualität und ist zudem zu einem der beliebtesten Wohnstandorte im südöstlichen Raum von Leipzig geworden. Eine Fülle von aktiven Vereinen und ein vielfältiges Kulturangebot prägen das gesellschaftliche Leben in unserer Stadt.

Die Stadt Naunhof sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen qualifizierten Vollzugsbedienstete (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung.

Ihre wesentlichen Aufgabenbereiche:

Sie sind Vollzugsbediensteter (m/w/d) im Außendienst der Stadtverwaltung Naunhof als Ortspolizeibehörde

  • der Aufgabenschwerpunkt liegt in der Durchsetzung des geltenden Rechts zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung vor Ort
  • Überprüfung Baustellen/ VAO
  • Überprüfung des Straßenzustandes
  • Sie kontrollieren Sondernutzungen von öffentlichem Grund
  • Sie überwachen den ruhenden Verkehr im gesamten Gebiet der Verwaltungsgemeinschaft
  • Vollzug der Satzungen der Stadt Naunhof und der Gemeinden Belgershain und Parthenstein als Kontrolltätigkeit, B. Reinigungssatzungen
  • Sie sind zuständig für Bürgerbeschwerden/Ordnungswidrigkeiten im Außenbereich
  • Ordnungsrechtliche Maßnahmen
  • Sachbearbeitung im eigenen Aufgabenbereich und Mitwirkung in der Präventionsarbeit
  • erteilen von Auskünfte an Ortsfremde

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einem Abschluss in einem anerkannten dreijährigen, für das Aufgabengebiet förderlichen Ausbildungsberuf, bevorzugt als Verwaltungsfachangestellte/r oder gleichwertig
  • Erfahrung im Verwaltungs- und Ordnungsrecht, insbesondere der Straßenverkehrsordnung sowie des Polizeirechts, hier insbesondere der Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums des Innern über die Wahrnehmung polizeilicher Vollzugsaufgaben durch gemeindliche Vollzugsbedienstete
  • Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz, Teamfähigkeit, Belastbarkeit
  • Sie besitzen Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie Gespür für situationsgerechtes Handeln
  • Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft zum Führen eines Dienstfahrzeuges und zum Tragen von Dienstkleidung
  • zeitliche Flexibilität aufgrund der besonderen Arbeitszeiten, insbesondere Bereitschaft zu Schichtdienst (06:00-20:00 Uhr) und Wochenends- und Feiertagsdienst

Das bieten wir:

  • einen Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Stadt mit einer hohen Lebens- und Wohnqualität, die sich in unmittelbarer Nähe zu Leipzig befindet
  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen öffentlichen Dienstleistungsunternehmen
  • Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden, vorerst befristet als Elternzeitvertretung
  • eine unbefristete Beschäftigung, Eingruppierung entsprechend TVöD-VKA nach persönlicher Qualifikation und beruflichen Erfahrung in die Entgeltgruppe 6 (Voraussetzungen müssen vorliegen) sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet

Geforderte Anlagen:

Die gesundheitliche Eignung für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten (Untersuchungsgrundsatz G 25) und für Bildschirmarbeitsplätze (G 37) ist bei Einstellungsbeginn nachzuweisen. Vorlage eines eintragsfreien Führungszeugnisses nach § 30 Abs. 5 BZRG (nach Aufforderung)

Da ein Tätigkeitsanteil im Außendienst zu erbringen ist, müssen Sie im Besitz eines PKW- Führerscheins sein. Bei Bedarf ist die Nutzung des Privat-PKW für dienstliche Zwecke nach Maßgabe des Sächsischen Reisekostenrechts erforderlich.

Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit beträgt 30 Stunden und wird ausgeübt in Schichtarbeit (Früh- und Spätdienst) sowie in Wochenenddiensten. Da die Arbeitszeiten wechselnd sind, erfolgt die Führung eines Arbeitszeitkontos.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung bis zum 30.05.2021.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-

/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter sind als drei Jahre, ein erweitertes Führungszeugnis unter Angabe des Betreffs „Bewerbung Vollzugsdienst (m/w/d)“ auf dem Postweg oder per E-Mail im PDF-Format an:

Stadtverwaltung Naunhof Hauptamt

Markt 1, 04683 Naunhof

E-Mail: Bewerbungen@naunhof.de

Aufgrund der nicht vorhersehbaren Entwicklung der Corona-Pandemie kann es möglich sein, dass vorerst keine Vorstellungsgespräche stattfinden. Ein Auswahlverfahren für diese Stelle kann sich demnach leider verzögern.

Angesichts der in der Stadtverwaltung Naunhof angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht.

Nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) ist im Falle einer Einstellung ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Personen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich.

Weiterhin ist der Antrag auf ein erweitertes Führungszeugnis nach § 30a Abs. 1 Nr. 2 BZRG als Belegart OE von Ihnen bei Ihrer Meldebehörde zu stellen. Bei Antragstellung ist diese Stellenausschreibung der Meldebehörde vorzulegen.

Das Führungszeugnis bitten wir der Stadtverwaltung Naunhof als Kopie bereitzustellen und ist Grundvoraussetzung für eine eventuelle Einstellung. Als Beantragungsnachweis ist die Quittung der Bewerbung beizufügen.

Erschließt sich hierbei kein geeigneter Bewerberkreis, behält sich die Stadt weitere Veröffentlichungen oder auch eine Verlängerung der Bewerberfrist vor. Insofern steht der o.g. Termin unter Vorbehalt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Einrichtung des öffentlichen Dienstes für die Teilnahme an Eignungstests und Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten erstatten.

Aufgrund des Rufbereitschaftsdienstes sollte der Wohnsitz in der Nähe des Arbeitsortes liegen.

Datenschutzhinweise: Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie unter:

https://daten2.verwaltungsportal.de/dateien/seitengenerator/bewerberinfo.pdf

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns

Nachweise hierüber vorlegen. Sonstige Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Ausschreibung beziehen, können wir leider nicht berücksichtigen. Solche Bewerbungen vernichten wir datenschutzgerecht.

Stellenbesetzungen erfolgen nach dem Grundsatz der Bestenauslese allein nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.

Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Das gilt auch für die Besetzung von Stellen in unserer Verwaltung. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte haben die gleichen Chancen wie nicht behinderte Bewerber/-innen. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist beizufügen.

Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.

Jetzt bewerben: