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Stellenausschreibungen

Betriebsleiterin / Betriebsleiter (m/w/d)

Betriebsleiterin / Betriebsleiter (m/w/d)

Die Gemeinde Machern befindet sich im Leipziger Umland und erlebt einen stetigen Zuwachs an Einwohnern. Für unseren Eigenbetrieb „Sport und Kultur“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 eine Betriebsleiterin / einen Betriebsleiter (m/w/d).

Durch den Eigenbetrieb „Sport und Kultur“ werden für den Breitensport als auch für den Betriebs- und Schulsport verschiedene Plätze und Hallen zur Verfügung gestellt. Weiterhin gehört eine Gaststätte mit Bowlingbahn und eine Kegelbahn zum Eigenbetrieb.

Ihnen obliegen die Aufgaben nach Sächsischer Eigenbetriebsverordnung, insbesondere:

  • Leitungs- und Vorgesetztenfunktion für das gesamte Personal
  • Erstellung der Wirtschaftspläne und Bilanzen; Jahresabschlüsse für den Eigenbetrieb
  • Erstellung von Vorschlägen für Organisationsmaßnahmen im Personalbereich
  • Führungsaufgaben in Bezug auf den Verwaltungs- und den gewerblichen Bereich
  • Erstellung von Statistiken für intern und extern
  • Öffentlichkeitsarbeit für den Eigenbetrieb „Sport- und Kultur“
  • Durchführung von Kalkulationen im Rahmen der Kostenrechnung
  • Koordination von Veranstaltungen und Hallen-/ sowie Raumbelegungen
  • Vertragsverhandlungen
  • Erstellung von Investitionsplänen
  • Vergaben nach VOB und VOL
  • Fertigung von regelmäßigen Berichten und Sitzungsvorlagen für politische Gremien sowie Teilnahme an diesen

 Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium als staatlich geprüfter Betriebswirt/staatlich geprüfte Betriebswirtin (Master Professional in Business Management) oder in Allgemeiner Finanzwirtschaft, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. ein gleichwertiger Abschluss
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung und Leitungserfahrung sowie Erfahrungen insbesondere im Veranstaltungsbereich sind von Vorteil
  • gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Verwaltungsrecht und Steuern, idealerweise auch Kenntnisse im Kommunalabgabenrecht (Sachsen), in der Abgabenordnung und Eigenbetriebsverordnung
  • Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, Sozialversicherungsrecht, Arbeitsschutz- und Arbeitssicherheitsrecht sowie Kenntnisse im Urheberrecht
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit
  • Sie sind eine erfahrene Führungskraft und verfügen über soziale Kompetenzen, unternehmerisches Denken, Teamfähigkeit, Entscheidungsstärke, Engagement und Souveränität in herausfordernden Situationen.
  • PKW-Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • eine Eingruppierung entsprechend EG 12 (TVöD)
  • ein vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet und ein moderner Arbeitsplatz
  • Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellten im Sinne des § 2 Abs. 2, 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.

Ihre Bewerbung können Sie uns bis zum 30.06.2023 per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-machern.de

oder per Post an

Gemeindeverwaltung Machern
z.H. Herrn Frosch
Schloßplatz 9
04827 Machern

zukommen lassen.

Für Fragen steht Ihnen Herr Frosch unter der 034292 85011 gern zur Verfügung. Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur dann zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Soweit Sie Ihrer Bewerbung keinen Rückumschlag beifügen, wird unsererseits davon ausgegangen, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten. In diesem Fall werden wir Ihre Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichten. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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