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Stellenausschreibungen

Stelle einer studentischen Hilfskraft im Archiv der Stadtverwaltung Naunhof (Werkstudent, m/w/d)

Stelle einer studentischen Hilfskraft im Archiv der Stadtverwaltung Naunhof (Werkstudent, m/w/d)

Im Archiv der Stadtverwaltung Naunhof ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zeitlich befristet die Stelle einer studentischen Hilfskraft (Werkstudent, m/w/d) im Umfang von 9 Wochenstunden zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Bestandserhaltungsarbeiten

  • Erschließung, Erfassung und Ablage von Dokumenten und Medien

  • Digitale Eingabe der Erschließungsdaten in Datenbanken (Excel)

  • Vorbereitung der Bewertung mit Hilfe des geltenden Aktenplans

  • Unterstützung der Archiv-Mitarbeiter/innen bei Bestandsverwaltung: Transport- und Räumarbeiten, Ordnungs- und Beschriftungsarbeiten

  • Erstellung von digitalen Nutzungs- und Sicherungskopien

  • Bei Bedarf Unterstützung der Archiv-Mitarbeiter/innen bei administrativen Aufgaben im Archiv wie Abwicklung von Materialbestellungen, Kopier- und Versandarbeiten usw.

Die Tätigkeit ermöglicht vertiefte Einblicke in die Archivbestände der Stadt Naunhof. Regelmäßiger Teil der Arbeit ist im Archiv, dessen Räumlichkeiten sich über mehrere Archivräume verteilen. Erforderlich dafür ist das Tragen/Räumen von Archivmaterial und die Notwendigkeit zur Nutzung von Hilfsmitteln wie Akten-/Buchtransportwagen, Tritten und Bibliotheksleitern.

Ihr Profil:

  • Student/in des Archiv-/Bibliotheks-/Dokumentation-/Informationswesen oder einer verwandten Disziplin
  • Idealerweise erste Erfahrungen in der Arbeit in Archiven /Informationseinrichtungen sowie im Umgang mit Archivmaterialien
  • Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • die Fähigkeit zur selbständigen Durchführung von Aufgaben nach Einarbeitung
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel), Bereitschaft sich in grundlegende Funktionen von (Archiv-) Datenbanken einzuarbeiten

Wir bieten:

  • interessante und herausfordernde Tätigkeiten in einem Archiv einer Stadtverwaltung einen Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Stadt mit einer hohen Lebens- und Wohnqualität, die sich in unmittelbarer Nähe zu Leipzig befindet
  • einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem modernen öffentlichen Dienstleistungsunternehmen
  • 9 Wochenstunden
  • eine befristete Beschäftigung
  • 520 € Basis

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2023.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation) unter Angabe des Betreffs „Bewerbung Archiv(m/w/d)“ auf dem Postweg an:

Stadtverwaltung Naunhof
Hauptamt
Markt 1
04683 Naunhof

oder
E-Mail-Bewerbung im PDF-Format an: bewerbungen@naunhof.de

mit Angabe des Betreffs „Bewerbung Archiv(m/w/d)“.

Angesichts der in der Stadtverwaltung Naunhof angestrebten Chancengleichheit in allen Bereichen des Berufslebens sind Bewerbungen von Frauen und Männern gleichermaßen erwünscht.

Erschließt sich hierbei kein geeigneter Bewerberkreis, behält sich die Stadt weitere Veröffentlichungen oder auch eine Verlängerung der Bewerberfrist vor. Insofern steht der o.g. Termin unter Vorbehalt.

Wir möchten darauf hinweisen, dass wir als Einrichtung des öffentlichen Dienstes für die Teilnahme an Eignungstests und Vorstellungsgesprächen keine Reisekosten erstatten.

Datenschutzhinweise: Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass Ihre Daten bis zur Beendigung des Auswahlverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Ausführliche Informationen dazu finden Sie hier.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich mit einem Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/ Arbeitszeugnissen/ Beurteilungen. Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen. Sonstige Bewerbungen, die sich nicht auf eine aktuelle Ausschreibung beziehen, können wir leider nicht berücksichtigen. Solche Bewerbungen vernichten wir datenschutzgerecht.

Stellenbesetzungen erfolgen nach dem Grundsatz der Bestenauslese allein nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein. Das gilt auch für die Besetzung von Stellen in unserer Verwaltung. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte haben die gleichen Chancen wie nicht behinderte Bewerber/-innen. Ein entsprechender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist beizufügen.

Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.

Kosten, welche Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht übernommen. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.

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