Die Gemeinde Machern befindet sich im Leipziger Umland und erlebt einen stetigen Zuwachs an Einwohnern. Hier findet sich viel Potenzial, welches insbesondere durch die Gemeindeverwaltung auszuschöpfen gilt. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams als Krankheitsvertretung
eine Sachbearbeiterin oder einen Sachbearbeiter für den Bereich Ordnung, Gewerbe und Feuerwehr.
Ihre wesentlichen Aufgaben:
- Wahrnehmung der ordnungsbehördlichen Aufgaben einer Gemeinde
- Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten
- Stellungnahmen zu verkehrsrechtlichen Anordnungen nach § 45 StVO
- Erteilung von Genehmigung für Veranstaltungen, Sondernutzungserlaubnissen nach § 18 SächsStrG
- Wahrnehmung der Aufgaben als örtliche Brandschutzbehörde
- Bearbeitung von Fundangelegenheiten
- Wahrnehmung von Aufgaben des Gewerbe-, Gaststätten- und Reisegewerberechts
Das bringen Sie mit
- Befähigung für den mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst
- Führerschein Klasse B
- Hohes Maß an Konflikt- und Kritikfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
- Bereitschaft zu Weiterbildungen
- Eine zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Bürgerfreundlichkeit
- Erfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten im Bereich der Kommunalverwaltung sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen
Das bieten wir:
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, wobei Teilzeit möglich ist. Weiterhin bieten wir ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet, vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die üblichen Leistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist mit der Entgeltgruppe 9a nach TVöD – VKA bewertet.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.
Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 13.01.2025 an bewerbung@gemeinde-machern.de.
Für Fragen stehen Ihnen Frau York unter 034292 850 15 sowie Frau Maune unter 034292 850 27 gern zur Verfügung.
Ihre Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens ordnungsgemäß vernichtet. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung stehen, werden nicht erstattet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Machern, der 10.12.2024
Datenschutzhinweis:
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die
Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Bewerbungsverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Bewerbungsverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen.
Ihre Daten werden bis max. 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.
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