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Stellenausschreibungen

Sozialpädagoge (m/w/d) – Schulsozialarbeit am Gymnasium Brandis

Sozialpädagoge (m/w/d) – Schulsozialarbeit am Gymnasium Brandis

Die AWO Familienzentrum gGmbH sucht zum 01.05.2024 eine sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Schulsozialarbeit am Gymnasium Brandis. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Sozialpädagogische Beratung für Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern bei individuellen und schulbezogenen Frage- und Problemstellungen
  • Angebot des „Sozialen Lernens“ in den Klassenstufen 5 und 6
  • Organisation und Durchführung klassenspezifischer Projekte
  • Unterstützung der Vorbereitung und Umsetzung von Präventionsprojekten und Veranstaltungen
  • Förderungen der Ideen und Aktionen der Schüler:innen
  • Unterstützung des Schülerrates
  • Netzwerkarbeit, Austausch mit Fachkräften vor Ort, im Träger und im Landkreis
  • Enge Kooperation mit der Schulleitung und den Lehrkräften

Sie verfügen über:

  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit (B.A./M.A./Dipl.) oder eine
    vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen in der Einzelfallhilfe, Gruppenarbeit und Beratungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
  • Kenntnisse des SGB VIII
  • eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Offenheit, Kommunikationsfähigkeit und Empathie
  • Belastbarkeit, Konfliktkompetenz und Reflexionsfähigkeit
  • hohes Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Mobilität (Führerschein Klasse B)

Wir bieten Ihnen:

  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit 40 Stunden pro Woche
  • attraktive leistungsgerechte Vergütung, orientiert am TVöD
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr
  • Fachberatung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision

Arbeitsort: Schulstraße 3, 04821 Brandis
Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet.
Sind Sie interessiert?
Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
AWO Familienzentrum gGmbH
Lydia Rank
Stecknadelallee 1, 04668 Grimma
oder (vorzugsweise) per E-Mail an
jobs@awo-mulde-collm.de (Anhänge nur im PDF-Format)
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Bewerbungsunterlagen werden nach sechs Monaten unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet. Rücksendungen erfolgen nur dann, wenn der Bewerbung ein frankierter und adressierter Rückumschlag beiliegt. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, z. B. Reisekosten, werden nicht erstattet.

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