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Stellenausschreibungen

Sachbearbeiter*in IT & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Sachbearbeiter*in IT & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Die Gemeinde Machern befindet sich im Leipziger Umland und erlebt einen stetigen Zuwachs an Einwohnern. Hier findet sich viel Potenzial, welches es insbesondere durch die Gemeinde-verwaltung auszuschöpfen gilt. Für diese Herausforderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams

eine*n Sachbearbeiter*in IT & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d).

Ihre Aufgaben:
• First-Level-Support für die Verwaltung und nachgeordnete Einrichtungen
• Administration des Gemeindenetzwerkes sowie der Software der Gemeinde
• Koordination externer Dienstleister für Hard- und Software
• Anschaffung von Hard- & Software
• Umsetzung von Digitalisierungsprozessen in der Gemeinde Machern
• Aufbau und Führung eines Vertragsmanagements
• Sicherstellung von Datenschutz und Informationssicherheit in enger Zusammenarbeit mit dem externen Datenschutzbeauftragten und dem externen Informationssicherheitsbeauftragten
• Öffentlichkeitsarbeit (insbesondere Redaktion des Gemeindesblattes, Pflege der Homepage)
• Veranstaltungsmanagement

Das bringen Sie mit:
• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) mit umfangreichen Kenntnissen im Bereich IT oder Fachinformatiker/in oder Assistent/in für Informatik oder ein vergleichbarer berufsqualifizierender Abschluss oder mindestens eine gleichwertige einschlägige Qualifikation
• Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
• gute Kenntnisse in den Bereichen kommunaler IT, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit
• Einverständnis zu gelegentlicher Wochenendarbeit
• Bereitschaft zu Weiterbildungen
• eine zuverlässige, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft
• gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
• sicherer Umgang mit MS-Office- und weiteren kommunalen EDV-Programmen

Unser Angebot:
• ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie 30 Tage Urlaub
• eine derzeit nach EG 8 (TVöD) bewertete Stelle in Teilzeit
• eine Wochenarbeitszeit von 32 Stunden
• ein vielseitiges, anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet
• Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung
• ein moderner Arbeitsplatz
• Jahressonderzahlung und betriebliche Altersversorgung

Wir wertschätzen Vielfalt und möchten, dass sich die gesellschaftliche Vielfalt auch in unserer Belegschaft widerspiegelt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/ Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.

Ihre Bewerbung können Sie uns bis zum 21.04.2024 per E-Mail an

bewerbung@gemeinde-machern.de

oder per Post an die Gemeinde Machern, Personalabteilung, Schloßplatz 9, 04827 Machern, senden.

Für Fragen steht Ihnen Frau York gern zur Verfügung.

Mit Abgabe Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die Gemeindeverwaltung Machern Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Durchführung des Auswahlverfahrens erheben, verarbeiten und speichern darf. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist § 11 Abs. 1 SächsDSDG. Ihr Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Ihre personenbezogenen Daten werden spätestens sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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